Lieblingsmärchen neu illustriert

Das erste große Projekt meines Sabbatjahres war die Illustration von drei Märchen aus meiner Kindheit. Meine Eltern haben meinem Bruder und mir immer viel vorgelesen. Meine Mutter las besonders gerne Märchen aus der Märchensammlung 365 Märchen und ein Tag vor - das sind eher unbekannte Märchen aus aller Welt. Bei den zur Illustration ausgewählten Märchen habe ich noch immer die Stimme meiner Mutter im Ohr, wie sie bestimmte Passagen vorliest. Diese drei Märchen waren die jeweiligen Lieblingsmärchen von meinem Bruder, meiner Mutter und mir. 

 Nachdem ich die Illustrationen geplant und gedruckt hatte, habe ich die Texte digitalisiert, diese in ein Layout gesetzt und eine Fadenbindung geplant. Das Layout wurde gedruckt, der Buchblock gebunden, das Cover zugeschnitten und mit Buchbindeleinen überzogen und der Buchblock eingehängt. Als letzter Schritt wurden die Originaldrucke zugeschnitten und in die fertigen Bücher eingeklebt. 

Zusätzlich zu den farbigen Drucken ist eine Kleinstauflage der Platten mit Goldfarbe für alle Farbplatten bei den Drucken entstanden. Diese wurden in einem einzelnen goldenen Märchenband zusammengefasst. 

 Das ganze Projekt hat sich über vier Monate erstreckt.

Using Format